Steuererklärung ab Fr. 100.--


Weitere Aufwendungen nach Absprache.

 

Bitte folgende Unterlagen mitbringen:

      
- Kopie Steuererklärung und Veranlagung der letzte Steuerperiode
- Original Steuer-Formular vom Steueramt             
- Einkünfte: Lohnausweise, Rentenausweise AHV, IV, Pensionskasse, SUVA etc.    
- Abzüge: Angaben von Berufsauslagen, Bahn, Autokilometer, Beiträge Säule 3a, 
   Krankenkassenprämien, Arzt- Zahnarztkostenabrechnung der Krankenkasse etc.             

- Einkünfte aus Liegenschaften: Belege über den Steuerwert/Eigenmietwert 
- Belege über den Unterhalt und Renovationsarbeiten der Liegenschaft

- Hypotheken, Darlehensschulden per Ende Jahr
- bezahlte Schuldzinsen per Ende Jahr     

- Wertschriften und Guthaben: Depot und Saldoausweise per Ende Jahr     
- sonstiges Vermögen: Lebensversicherung, Auto, etc.